Rückblick: Kinderradionacht 2016

Auch dieses Jahr waren wir wieder bei der ARD Kinderradionacht mit dabei. Vom 25.11.2016 bis in die Nacht zum 26.11.2016 waren wir gemeinsam mit den Kindern der zweiten Klasse im Hort „Dölzschener Weidenoase“, wo wir allerlei Aktionen gemacht haben. Wir haben ein Hörspiel produziert, einige Videos gedreht, waren in der Experimentellen Küche dabei und konnten uns kreativ im Bastelraum mit kleinen Zukunfts-Wunsch-Robotern austoben. Natürlich durften wir uns auch zurückziehen, um einfach nur Radio zu hören. Dort gab es wissenswertes und spannende Geschichten zu erleben. Ein Bild von allen, knapp über 50, Kindern wurde sogar auf der Seite der Kinderradionacht verewigt, welches hier noch einmal in seiner ganzen Pracht zu sehen ist.

Am nächsten Tag waren alle Kinder mehr oder minder gegen 7:00 Uhr wach, spätestens um 10 war dann auch das letzte Kind abgeholt.

Um einen kurzen Einblick in eine unserer Aktion zu geben, gibt es hier die Möglichkeit, das produzierte Hörspiel anzuhören. Viel Spaß!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass es ebenfalls wieder ein toller Abend für alle Beteiligten wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.