Elternratprotokolle

Hier finden Sie das Archiv sowie das aktuellste Elternratprotokoll.

 

Archiv:

Elternratprotokoll 22.04.2015 (PDF Download)

 

Aktuelles Elternratprotokoll:

 

Protokoll der Elternratssitzung vom 22.04.2015

 

  1. Elternratsmitglieder ..

Wer sind wir?

Wir stellen uns mit Bildern vor

Alle Elternratsmitglieder bringen bitte am 26.5.15 ein Foto von sich mit.

Eltern, die an diesem Termin nicht anwesend sein können, lassen bitte vorab ein Foto von sich, Frau Gazsi zukommen.

Von allen die an diesem Tag kein Foto von sich dabei haben, wird ein Foto gemacht, welches dann für den Aushang benutzt wird.

 

  1. Anzahl der betreuten Kinder in der Haupt- und Aussenstelle ..

101 Kinder im Haupthaus

103 Kinder in der Aussenstelle

 

  1. Elternfragebogen ..

Leider betrug der Rücklauf des Elternfragebogens nur 35 % , sodass einen nochmalige Auswertung ansteht .. das Ergebnis der neuen Auswertung wird je nach häufigkeit der angeführten Punkte berücksichtigt

 

  1. Anschlagetafel und Aushänge ..

Die neue Anschlagetafel für die Außenstelle ist da, sodass jetzt auch alle Protokolle und Termine für die Eltern der Außenstelle ersichtlich sind .. außerdem können die aktuellen Elternratssitzungsprotokolle auf der Homepage eingesehen werden ..

 

  1. Sodexo ..

Da es zu dem Thema so gut wie gar keinen Rücklauf gab, die Beschwerden aber weiterhin kommen, bitten wir Sie die Qualitätspässe nochmals aus zu füllen, denn sonst können wir nicht tätig werden .

 

  1. Elternhilfe im Ehrenamt ..

Über die Bürgerstiftung „Wir für Sachsen“ besteht die Möglichkeit für interessierte Eltern das Hortteam ehrenamtlich für maximal 20std pro Monat zu unterstützen. Nähere und verbindliche Informationen werden noch mitgeteilt

 

  1. Kinderfragebogen ..

In naher Zukunft wird es einen Kinderfragebogen geben, indem die Kinder, mithilfe der Lehrer, Wünsche und Vorschläge äußern können .. wie zum Beispiel: feiern von Geburtstagen, Gruppennachmittagen oder Gründung eines Chores

 

  1. Verkehrshelfer ..

Der Verkehrshelfer an der Kirschenstraße hört zum Ende des Schuljahres auf, ein Nachfolger ist noch nicht vorhanden

 

  1. Sommerfest unter dem Thema „der internationale Kindertag“ am 01.06.2015

Das Sommerfest ist eine geschlossene Veranstaltung die um 15.oo Uhr beginnt und ca. 18.oo Uhr endet. Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

 

!! Die Einrichtung schließt an diesem Tag um 14.oo Uhr !!

(Änderung Herr Pietsch)

Es wird Spiele, Musik und Speisen aus aller Welt geben.

Die Integrationsgesellschaft „Jugendliche Arbeitsgemeinschaft“ unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig, sodass wir uns sehr über eine Spende für diese Einrichtung freuen würden, eine entsprechende Spendenbox wird aufgestellt.

Weiterhin würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns beim beschaffen von Tombolapreisen behilflich sind oder uns an einem der Stände unterstützen könnten.

 

Die nächste Elternratssitzung findet am

.. 26.05.2015 um 17.oo Uhr .. im Hauptgebäude statt !!