Lange hat es gedauert, aber endlich ist es fertig: Unser erstes eigenes Hörspiel!

Der Kinderrat unserer Kita hat im Rahmen des Wettbewerbes zum Sächsischen Kinderkunstpreis ein Hörspiel erstellt, mit dem sie am entsprechenden Wettbewerb am 21.05.2016 in Borna teilnahmen.

 

Innerhalb von zwei Monaten haben wir gemeinsam an unserem Hörspiel “Der gruselige Besuch” gearbeitet. Wir haben Ideen gesammelt, uns eine Geschichte ausgedacht und diese dann nach und nach eingesprochen. Natürlich durften bei einem Hörspiel die Geräusche nicht fehlen. Diese haben wir zu einem großen Teil selbst gemacht.

Jetzt liegt ein langer Weg hinter uns, der mit dem zweiten Platz des Sächsischen Kinderkunstpreises honoriert wurde! Die Arbeit hat sich also gelohnt!

Wir möchten uns sehr bei allen beteiligten Kindern, Eltern, KollegInnen und natürlich dem gesamten Verein “Bürgerhilfe Sachsen e.V.” für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Nur so konnten wir einen rundum gelungenen Tag erleben!

Und natürlich wollen wir das Hörspiel nicht vorenthalten. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Der gruselige Besuch des Kinderrates Kita “Gorbitzer Sonnenland” ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell –
Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz
.